ci strich amg

Unser Kundenservice.

FAQs - Häufige Fragen

Bestellung

Ja. Bei Einbau durch eine qualifizierte Fachwerkstatt (Einbaubeleg in Form eines Rechnungsnachweises erforderlich), erhalten Sie bei fast allen Teilen insgesamt 2 Jahre Gewährleistung. (Die Garantie gilt in Ländern der Europäischen Union und Europäische Freihandelsassoziation (EFTA). Garantiebedingungen hier nachlesen.

Die Rechnung wird Ihnen nach erfolgreicher Bestellung per E-Mail zugesandt. Achtung! Sie finden unsere Rechnungsdokumente nicht in Ihrer Paketsendung. Wenn Sie für den Rechnungsversand eine abweichende E-Mailadresse möchten wenden Sie sich bitte an mbgtc_parts@mercedes-benz.com.

Ja, innerhalb des jeweiligen Bestell-Lands können Sie eine Lieferanschrift eintragen die von Ihrer Rechnungsadresse abweichen darf - dafür gibt es eine vorbereitete Funktion. So können Sie Ihre Bestellung beispielsweise direkt an Ihre Werkstatt schicken lassen. 

Sie haben einen Artikel gefunden, möchten diesen jedoch nicht sofort bestellen – sondern erst Rücksprache mit Ihrer Werkstatt halten? Zu vergleichen gibt es auch nichts - doch schnell wiederfinden möchten Sie den Artikel dennoch? Dann benutzen Sie unsere Merkliste. Diese kann übrigens noch viel mehr als „merken“! Sie können diese Liste auch direkt an Ihre Werkstatt weiterleiten. Diese Merkliste finden Sie direkt in der Produktübersicht oder in unserem Warenkorb.

Ja, Bestellungen und Versendungen sind möglich. Über unseren Onlineshop können Sie aus folgenden EU-Ländern bestellen: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern (griechische Seite) und aus folgenden Ländern außerhalb der EU: Albanien, Bosnien und Herzegowina, Liechtenstein, Marokko, Schweiz, Serbien, Vereinigtes Königreich (U.K.) Sollten Sie aus einem nicht aufgeführten Land (Non-EU) bestellen wollen, melden Sie sich bitte per E-Mail bei uns mbgtc_parts@mercedes-benz.com.

Als Ihr Ansprechpartner für eine preiswerte Ersatzteile-Lösung bieten wir Ihnen mehrmals im Jahr auf ein ausgewähltes Sortiment einen Aktionsrabatt an. Ob Teile oder Räder von AMG, smart oder klassisch von Mercedes-Benz. In unserem Onlineshop oder im Newsletter finden Sie weitere Informationen und werden immer rechtzeitig zu jeder Aktion informiert, einfach bestellen und clever sparen. Tragen Sie dafür einfach den jeweiligen Code* im Warenkorb, dem ersten Schritt Ihrer Bestellung im dafür vorgesehenen Feld ein. *beachten Sie hierbei:

  • Die Gültigkeit des Gutscheincodes
  • Rabattaktionen sind nicht miteinander kombinierbar
  • Gutscheincodes sind nur einmal einlösbar
  • Das Kopieren von unsichtbaren Leerzeichen in Ihre Zwischenablage kann zu Fehlern führen

Sie haben Interesse? Bei Fragen zu unseren Angeboten sind wir gerne für Sie erreichbar. Nutzen Sie hierzu einfach unsere Kontaktmöglichkeiten.

Ja eine Express-Lieferung ist möglich. Expressbestellungen von Montag bis Donnerstag (bis 14:00 Uhr, außer an Feiertagen) verlassen noch am gleichen Tag unser Haus und sind, sofern möglich, am nächsten Tag bereits bei Ihnen. Dies ist allerdings nur innerhalb Deutschlands möglich. Auf die Deutschen Inseln und ins Ausland dauert die Lieferung länger; Bitte beachten Sie, standardmäßig bieten wir keine Samstagszustellung an. Sollten Sie also (zuschlagspflichtige) Samstagszustellung wünschen, so wenden Sie sich bitte an unsere Kunden-Hotline +(49) 711 - 17 70 000, Montag - Freitag von 8:00 - 17:30 Uhr. Bitte beachten Sie außerdem, Stoßdämpfer werden aufgrund von Gefahrgutbestimmungen nicht per Express versendet. Die Kosten der Express-Lieferung werden gesondert auf jedem Produkt ausgewiesen.

Eine schnelle Information über die Lieferungen vom letzten Monat oder die Bestellung von heute Morgen? Wir hinterlegen Ihre Bestellungen zentral (personenbezogen, versteht sich)! Mit wenigen Klicks können Sie bei „Mein Konto“ & „Bestellhistorie“ alle laufenden Bestellungen aufrufen und abgeschlossenen Aufträge einsehen.

Die demontierten Ersatzteile und Räder stammen von neueren Gebrauchtfahrzeugen, Testwagen und Produktionsrückläufern aus den Werken der Mercedes-Benz Group AG weltweit. Unsere Demontage-Profis zerlegen im Jahr bis zu 6.000 Fahrzeuge aller gängigen Mercedes-Benz und smart Baureihen. In unser Sortiment gelangen günstige und dabei qualitativ hochwertige Ersatzteile wie z. B. Elektronik, Karosserieteile und Motoren sowie diverse Räder, Reifen, Felgen und passendes Zubehör. Sie werden bei keinem anderen Anbieter fündig? Schauen Sie gerne auch regelmäßig bei uns vorbei. Aktuell können wir Ihnen über 30.000 verschiedene Artikel anbieten, dabei wird unser Onlineshop täglich mit neuen Artikeln befüllt.

Sollten Sie fragen zu unseren Produkten haben, nutzen Sie gerne die Chat-Funktion, rufen uns an unter unserer Kunden-Hotline +(49) 711 - 17 70 000, Montag - Freitag von 8:00 - 17:30 Uhr, schreiben Sie uns über unser Kontaktformular oder senden uns eine E-Mail an mbgtc_parts@mercedes-benz.com.

Falls Sie nach Ihrer Bestellung feststellen, dass Sie die falsche Lieferadresse angegeben haben, melden Sie sich direkt bei uns mbgtc_auftragsabwicklung@mercedes-benz.com

Bestellung können Sie ändern oder stornieren, in dem Sie eine E-Mail an mbgtc_auftragsabwicklung@mercedes-benz.com senden.

Für eine Kopie Ihrer Bestellbestätigung wenden Sie sich bitte an mbgtc_parts@mercedes-benz.com

Kontaktieren Sie uns noch heute

Profitieren Sie von unserem erstklassigen Service, hochwertigen Produkten, exklusiven Angeboten und persönlicher Beratung. Lassen Sie uns gemeinsam die beste Lösung für Ihre Anforderungen finden.

Call +49 (0) 711 - 17 - 70000

Call E-Mail senden

Call Werkstatt finden