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Antworten auf häufig gestellte Fragen:

 

Wo kommen eigentlich die gebrauchten Teile her?
Als einziges Verwertungsunternehmen mit Stern sind wir nicht nur auf Altfahrzeuge vom freien Markt angewiesen. Rund 80 Prozent der Gebrauchtteile stammen direkt aus den Entwicklungsabteilungen oder aus dem Fuhrpark der Daimler AG – also von Autos, die oft nur wenige Kilometer gelaufen sind. Dabei werden natürlich ausschließlich Teile demontiert die Serienstand erreicht haben.. 


Was passiert mit Teilen, die nicht demontiert werden?
Qualitätssicherung hat bei wiederverwertbaren Teilen höchste Priorität. Was diesem Anspruch nicht standhält und deshalb nicht eingelagert werden kann, wird dem Recycling zugeführt. Dazu verpflichtet uns ein verantwortungsbewusster Umgang mit der Natur.


Gibt es auf gebrauchte Teile eine Garantie?
Ja. Bei Einbau durch eine qualifizierte Fachwerkstatt (Einbaubeleg in Form eines Rechnungsnachweises erforderlich), erhalten Sie insgesamt 2 Jahre Garantie! (Die Garantie gilt in Ländern der Europäischen Union und Europäische Freihandelsassoziation (EFTA).

Wann sind die bestellten Artikel bei mir?
Unser Qualitätsanspruch ist bei unserem Servicegedanken ebenso hoch wie bei unseren Teilen. Deshalb legen wir beim Versand Ihrer bestellten Teile sehr großen Wert auf Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Durch ständige Optimierungen haben wir einen reibungslosen und effizienten Logistikprozess entwickelt. In der Regel ist eine Bestellung innerhalb von 24-48 Stunden bei Ihnen. „Overnight“ schaffen wir für die meisten Artikel bei Bestellungen, die bei uns bis 14:00 eingehen! Im Zweifel bitten wir um direkte Absprache.   

Rechnungen - digital oder per Post?

Die Rechnung wird Ihnen nach erfolgreicher Bestellung per E-mail zugesandt. Wenn Sie Ihre Rechnung in Papierform erhalten wollen, wenden Sie sich bitte an unsere Auftragsabwicklung per E-mail: auftragsabwicklung@mbgtc.de.

Sind abweichende Lieferadressen möglich?
Ja, innerhalb Deutschlands können Sie eine abweichende Lieferadresse als Ihre Rechnungsadresse eintragen - dafür gibt es eine vorbereitete Funktion. So können Sie Ihre Bestellung beispielsweise direkt an Ihre Werkstatt schicken lassen

Alle Aufträge und Bestellungen auf einen Blick?
Schnelle Info über die Lieferungen vom letzten Monat oder dem Auftrag von heute morgen?
Wir hinterlegen Ihre Bestellungen zentral (personenbezogen, versteht sich)! Mit wenigen Klicks können Sie bei „Mein Konto“ & „Bestellhistorie“ alle laufenden Aufträge aufrufen und abgeschlossenen Order einsehen.

Teileauswahl merken und/oder an die Werkstatt übermitteln?

Sie haben einen Artikel gefunden, möchten diesen jedoch nicht sofort bestellen - sondern erst Rücksprache mit Ihrer Werkstatt halten? Zu vergleichen gibt es auch nichts - doch schnell wiederfinden möchten Sie den Artikel dennoch? Dann benutzen Sie unsere Merkliste.
Diese kann übrigens noch viel mehr als "merken"! Sie können diese Liste auch direkt an Ihre Werkstatt weiterleiten.

 

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